Schulstart 17.05.2021

Uncategorized

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Eltern,

gestern Abend wurde es verkündet – ab kommendem Montag (17.5.) startet an unserer Schule wieder der verpflichtende Präsenzunterricht. Das wird sicher viele sehr freuen.
Für uns bedeutet die gestrige Entscheidung:
– Für alle Schüler der 1. bis 6. und der 9. Klassen findet täglicher Präsenzunterricht statt.

– Für die 7. und 8. Klassen gibt es Wechselunterricht. Dafür haben wir die Klassen wieder in A-
und B-Gruppen aufgeteilt. Wir starten am Montag mit der Gruppe B.

Einen kleinen Funken Hoffnung, dass auch diese Schüler wieder zusammen mit allen Klassenkameraden in der Schule sein können, gibt es. In einem Hinweisschreiben an die Schulleiter ist von einer Zwischenbilanz zu einem späteren Zeitpunkt die Rede. Dann soll auch über eine mögliche Veränderung bei stabilen Werten unter 50 verhandelt werden.

Ich bitte alle, die nicht in der Notbetreuung waren bzw. Schüler der 9. Klassen sind, unbedingt die ausgefüllten Formulare zu den Selbsttests mitzubringen. Wer dieses Formular nicht dabei hat, darf die Schulgebäude nicht betreten.

Aufgrund von Nachfragen möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir derzeit den AMP Rapid Test Sars-CoV-2 Ag benutzen. Ich habe jetzt mal alle Beipackzettel eingescannt und eine Übersicht zu den Inhaltsstoffen angefügt.
Auch diese finden Sie im Anhang.
Ansonsten gibt es Informationen unter folgendem Link
https://service.mvnet.de/_php/download.php?datei_id=1633677

Freundliche Grüße und alles Gute für das bevorstehende Wochenende

Heike Walter
Schulleiterin

Informationsblatt-zum-Datenschutz_Selbsttest.pdf

Einverstaendniserklaerung_Schule.pdf

Klassen-7-bis-8-Wechselunterricht-ab-17.5.2021.docx