Schulschließung

Top-News Uncategorized

21.04.2021
Liebe Schüler und Eltern der 9. Klassen,
ab kommendem Mittwoch, 28.04.2021, findet für die 9. Klassen wieder normaler Präsenzunterricht statt. Es gibt zwar keine Präsenzpflicht, dennoch wäre es toll, wenn alle die Chance nutzen und in die Schule kommen.
Aufzuholen gibt es genug.
Die Klassenlehrer klären alles weitere.
Freundliche Grüße
Heike Walter/ Schulleiterin

Tel. 038295/77 790

16.04.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Eltern,

jetzt steht es fest: Ab Montag (19.4.) ist „der Besuch von Schulen für Schülerinnen und Schüler … grundsätzlich untersagt“. Schule „wird auf ein Mindestmaß reduziert“.
Ausgenommen sind die Schüler der Jahrgangsstufe 10. Für sie findet regulärer Unterricht unter Pandemiebedingungen statt.
Nur für Ausnahmefälle der Schüler der 1. bis 6. Klassen wird eine Notbetreuung durchgeführt. Die Lehrer betreuen alle Schüler im Distanzunterricht.
Soll ihr Kind in die Notbetreuung, muss es bis spätestens 8 Uhr des Vortages angemeldet sein. Es werden nur Kinder betreut, die angemeldet sind.  Außerdem sind die „Arbeitgeberbescheinigung sowie die Eigenerklärung … am Montag, den 19.04.2021 abzugeben, spätestens aber am 20.04.2021 nachzureichen.“
Unabkoemmlichkeitsbescheinigung-Selbststaendige.pdf
Unabkoemmlichkeitsbescheinigung-Beschaeftigte.pdf
Selbsterklaerung_Notfallbetreuung.pdf
Bitte verfolgen Sie weiterhin die Informationen der Schule.
Ich wünsche allen weiterhin Durchhaltevermögen. Bleiben Sie gesund.
Freundliche Grüße

Heike Walter